Mit dem Fahrrad (Juni 2014): 
Dresden - Zwickau - Hof - Donauwörth
Von Dresden quer durch Sachsen und Bayern  nach Donauwörth Mit dem CNL-Zug reiste ich von Basel nach Dresden. Nach der Ankunft (Morgen um 8 Uhr), besichtigte ich Dresden und fuhr dann mit dem Fahrrad über Meissen (Elbe-Radweg) nach Nossen. Ab Nossen radelte ich dem Mulde-Radweg entlang bis nach Zwickau. Von Zwickau folgte ich den Radwegen des Sächsisch-Bayrischen- Radnetzes bis nach Hof (schlechte oder keine Beschilderung). Die Strecke Hof-Donauwörth habe ich mit dem Routenplaner ‘Bayernnetz für Radler’ festgelegt. Die Strecke durch Sachsen mit all den Burgen, Schlössern, Kirchen und Klöstern hat mich auf dieser Reise am meisten beindruckt. Kartenmaterial:  Bikeline: Mulde-Radweg ADFC-Radtourenkarten 1:150’000: 13, 14, 18, 25, 26 Rad-Touren ‘Sächsisch-Bayrisches Städtenetz’, Bayernnetz für Radler
Tagesetappen: Dresden, CNL    0km Leisnig  96km Zwickau  95km Hof       86km Pegnitz 106km Allersberg 110km Donauwörth 116km Total:    609km